Pilot Slang

Artikel 2 VON 2
Zoom

UVP 3,50 CHF

lieferbar (Nettopreis)
Babylon oder die Fliegersprache
Jeder kann sich an die ersten Kontakte mit der Fliegerwelt erinnern. Man glaubt sich auf einem anderen Stern oder eben in Babylon, denn man versteht nur die Hälfte von dem was da gesprochen wird. Da gibt es «unterbrochene Kreise», die sich als Sicherungen (Circuit Breakers) entpuppten, «Tore» (Gates) im Endanflug, die niemand sehen kann, bei der Zahl «hundertachtzig» (one eighty) hat man eine halbe Drehung des Flugzeuges auf der Piste auszuführen.
Noch schlimmer ist es, wenn wir uns auf die andere Seite des «Röstigrabens» begeben, bei der «mise en marche» fangen wir nicht an davonzulaufen, wir setzen lediglich das Triebwerk in Gang und der «train principal» ist nicht der Eisenbahnzug sondern das Hauptfahrwerk.

Nun - dem kann mit der handlichen Liste «Pilot Slang» abgeholfen werden. Ausgehend vom englischen Text sind hier die Ausdrücke in Deutsch, Französich und Italienisch übersetzt. Die Liste eignet sich auch als Vorbereitung zur Voice- Prüfung.

Ausführung: Als Handorgel im handlichen A6 Format. Kann bequem in einer Tasche des Kombi versorgt werden.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: